Nikolausmarkt 2019

 

Home 
Aktuell 
Termine 
Berichte 
Über uns 
Patenboote 
Matjes 
Chronik 
Link 
Kontakt 
Impressum 
Datenschutz 
[Home][Berichte][Nikolausmarkt 2019]
 

Text zum Besuch der Besatzung MZL anlässlich Punschverkauf 2019 vom Kommandaten HBstm Karsten Hellwig

Seit nunmehr 48 Jahren besteht die Patenschaft zwischen Gladbeck und dem Mehrzwecklandungsboot Lachs.

In Worten ACHTUNDVIERZIG Jahre.

Auch in diesem Jahr waren wir Patenkinder des MzL Bootes Lachs in unserer Patenstadt und bei unserer Marinekameradschaft Gladbeck zu Besuch. Wie immer wurden wir hier herzlich aufgenommen. Wie tief diese Patenschaft verwurzelt ist und gelebt wird, sah man daran, dass der letzte Kommandant des vor zwei Jahren Außerdienstgestellten MzL Bootes Schlei wieder mit dabei war.

Vom Landungsboot Lachs waren ein paar "alte" Hasen dabei, welche schon häufiger Gladbeck besucht haben, aber auch Einige, für die es der erste Besuch war.

Wie es Tradition ist haben wir die Marinekameradschaft wieder an ihrem Punschstand tatkräftig unterstützt, damit möglichst viel Punsch an die Gladbecker verkauft werden konnte. Denn der Erlös wurde wie immer einem karitativen Projekt gespendet - in diesem Jahr dem Hospiz-Verein Gladbeck.

Hierbei kam es auch zu vielen interessanten Gesprächen mit den Gladbeckern.

Danke liebe MK für das tolle Wochenende und wir freuen uns auf euren Gegenbesuch zur Kieler Woche (oder auch gerne früher).

 

Antwort bzw. Anmerkung von Volker Maas:

Hallo Freunde, besser hätte der Karsten es nicht beschreiben können. Ich möchte mich im Namen der MK Gladbeck sehr herzlich bedanken, jede Abordnung, die einmal in Gladbeck war, zeigte sich von der besten Seite, nur so kann eine Patenschaft zur Freundschaft werden. In diesem Sinne weiter so, ich hoffe, wir können 2021 ein

Bilder: Privat

 

Copyright(c) 2011 Marinekameradschaft Gladbeck. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@dmb-lv-westfalen.de