Spenden 2021

 

Home 
Aktuell 
Termine 
Berichte 
Über uns 
Patenboote 
Matjes 
Chronik 
Link 
Kontakt 
Impressum 
Datenschutz 
[Home][Berichte][Spenden 2021]

 

Am Samstag, den 09.10., überreichte der Vorstand der MK Gladbeck bei der Monatsversammlung einen Spendenscheck in Höhe von € 400,- an den Vorsitzenden des Vereins Lachen Helfen e.V., Oberstleutnant der Reserve Roderich Thien. Er gab einen ausführlichen Einblick in die Arbeit, die seit nunmehr 25 Jahren unbürokratische Hilfe für die jüngsten Opfer von Krieg und Gewalt leistet. Näheres für Interessierte unter www.lachen-helfen.de

 

Foto: U. Matzner

 

Spendenübergabe für das Marine-Ehrenmal

Am Samstag, dem 18. September 2021, empfing der Präsident des Deutschen Marinebundes, Heinz Maurus, eine kleine Delegation der Marinekameradschaft Gladbeck von 1907. Der Vorsitzende Volker Maas und der Geschäftsführer Johannes Rottmann übergaben in Begleitung von Heinz Rattel einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro für die Aktion „Rettet das Ehrenmal“.

Die immer noch währende Freundschaft mit MZL Lachs wird bestens gepflegt, die Jubiläumsfeier steht wegen der Pandemie aus, ist aber in Planung.

Kamerad Heinz Rattel war vor 50 Jahren, als die Patenschaft mit den Landungsbooten in die Wege geleitet und beurkundet wurde, als Bootsmann in der Strandkompanie auf Borkum mit dem Schriftverkehr zwischen der Stadt Gladbeck, OLt zS Böhme und dem Kommando des 1. Landungsgeschwaders beauftragt.

Text u. Foto: Volker

 

 

 

Copyright(c) 2011 Marinekameradschaft Gladbeck. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@dmb-lv-westfalen.de